TIPPS HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie durchführen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page